DANKBARKEIT

Liebes Leben – danke für die vielfältigen Aufgaben, die du mir stellst.
Danke für die Spiegel, in die ich sehen darf. Danke, dass mir manchmal gefällt was ich sehe, manchmal aber auch nicht. Dies gibt mir die Möglichkeit, näher hinzuschauen. Warum gefällt mir dieser Spiegel nicht? Was hat es mit mir zu tun? Was passiert mit mir, wenn ich in diesen Spiegel schaue?

Danke, dass ich praktisch jeden Tag gesund aufstehen kann, mehr als genug, gesund und fein zu essen habe und Menschen um mich herum habe, die mich inspirieren und stärken. Danke füt die Lebendigkeit und meine Lebensfreude, die mich durch jede Krise trägt.

Danke für meine geliebten und total unterschiedlichen Kinder, die mich vieles lehren und mich reich beschenken. Danke dass ich arbeiten darf, was ich liebe. Danke auch dafür, dass ich nicht immer arbeiten muss, sondern auch Zeit für die Musse haben.

Danke für meine Freunde und meine Liebe, die mich leben lassen, wie ich es mir wünsche, frei und verbunden. Danke, dass ich ein so reiches Gefühls- und Körpererleben habe, das ich teilen kann mit meinen liebsten Menschen.

Ich danke dir, mein Leben!! Du bist wunderbar, genauso wie du bist. Meistens erkenne ich dies, manchmal aber noch nicht. Und das Tolle ist, muss ich auch gar nicht. Denn ich bin auf dem Weg….so wie du und alle anderen.

Wir sind alle auf dem Weg unseres Lebens, das wir uns selber ausgesucht haben. Weil wir dies vergessen haben, fragen wir uns manchmal, zum Kuckuck, was habe ich mir da bloss erschaffen?

Doch wenn du tief in dich hinein horchst, wirst du wieder wissen, warum du hier bist, was deine an dich selber gestellte Aufgabe ist und warum du gerade da bist, wo du bist.

Es ist genau gut so, denn es führt dich näher zu dir. Darum vertraue und verzage nicht. Und wenn du nicht festhälst sondern loslässt, wirst du unerwartet reich beschenkt.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s